image0 image3
image9 image10
Vier Klassen unserer Berufsfachschule sind für jeweils eine Woche ganz in die englische Sprache eingetaucht und haben gemeinsam mit SchauspielerInnen aus England, Südafrika und den USA eigene Stücke geschrieben, geübt und schließlich vor Publikum präsentiert. Besonders beeindruckend war das Stück „The Benefit“ der B 22-03, in dessen Mittelpunkt eine Flüchtlingsfrau stand.
In der darauffolgenden Woche brachte die B 22-05 eine schräge Geschichte über Cyborgs auf die Bühne, während die B 22-07 in „Eleven metres from the heart“ ein Stück über zwei High-School Schüler aufführte, denen das Leben übel mitspielt, die aber am Ende glücklich zusammenfinden – ein Happy End für die Theaterwochen mit InterACT English.
Längst hat sich die Zusammenarbeit mit InterACT English an unserer Schule etabliert. Wir freuen uns, die SchauspielerInnen bald wieder bei uns begrüßen zu können, oder, wie es eine Schülerin der B 22-02 in ihrem Feedback formulierte: “The actors were the kindest people ever and I had so much fun.“
Kursleitung: Boris Peter