Cornonabedingt kann dieses Jahr an der Ruth-Cohn-Schule erneut der Tag der offenen Tür" nicht stattfinden. Gleichwohl haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, sich über unsere Ausbildungsgänge zu informieren.

flyer klein 1In unserem FLYER finden Sie erste Informationen zu unserer Schule und zu allen Bildungsgängen.

flyer klein 2

HIER erhalten Sie in einem kleinen Video einen ersten Eindruck von unserem Haus und unseren Räumen.

Bitte beachten Sie: Alle Ausbildungsgänge beginnen grundsätzlich nur einmal im Jahr nach den Sommerferien. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Abschlusszeugnisse können nachgereicht werden. Sie können sich jederzeit an die unten genannten Ansprechpartner*innen wenden, um mehr über die einzelnen Ausbildungsgänge, das Anmeldeverfahren und die Anmeldefristen zu erfahren.

FACHSCHULE FÜR SOZIALPÄDAGOGIK (Vollzeit und Teilzeit)

Wenn Sie daran interessiert sind, sich über die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher bzw. zur staatlich anerkannten Erzieherin zu informieren, stehen Ihnen jederzeit folgende Informationsmöglichkeiten zur Verfügung:

- Auf unserer Website finden Sie detaillierte Informationen zur Vollzeitausbildung und Teilzeitausbildung

- Im Sekretariat stehen Ihnen Frau Yesilöz (030 345 067 -14) und Frau Souleiman (30 345 067 -38) bei Fragen zur Verfügung.

Sie können sich mit Ihren Fragen zur Fachschulausbildung auch gerne per E-Mail an Herrn Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Leiter der Abteilung 1, Fachschule Vollzeit, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden oder an Frau Lang (Leiterin Abteilung 2, Fachschule Teilzeit, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

FACHOBERSCHULE

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über den Unterricht an der FACHOBERSCHULE zu erfahren, stehen Ihnen jederzeit folgende Informationsmöglichkeiten zur Verfügung:

- Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen zur Ausbildung an der Fachoberschule

- Im Sekretariat steht Ihnen Frau Reinecke (030 345 067 -12) bei Fragen zur Verfügung.

Sie können sich mit Ihren Fragen zur Fachoberschule auch gerne per E-Mail an Frau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Koordinatorin der Abteilung 3, Fachoberschule und Berufsfachschule; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

BERUFSFACHSCHULE FÜR SOZIALPÄDAGOGISCHE ASSISTENZ

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über den Unterricht an der BERUFSFACHSCHULE FÜR SOZIALPÄDAGOGISCHE ASSISTENZ und zur Ausbildung nach dem 2+2-MODELL zu erfahren, stehen Ihnen jederzeit folgende Informationsmöglichkeiten zur Verfügung:.

- Auf unserer Website finden Sie weitere Informationen zur Ausbildung an der Berufsfachschule für sozialpädagogische Assistenz und zum 2+2-Modell

Sie können sich mit Ihren Fragen zur Berufsfachschule auch gerne per E-Mail an Frau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Koordinatorin der Abteilung 3, Fachoberschule und Berufsfachschule; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden

Bei weiteren Fragen zur Anmeldung an unserer Schule wenden Sie sich bitte an das Sekretariat unter 030 345 067 -14 oder per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.